Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:  7.30 - 20 Uhr durchgehend geöffnet
Samstag:  7.30 - 18 Uhr durchgehend geöffnet
Sonn- und Feiertag:  10 - 12 Uhr

Christiane Bünker

Seit Oktober 2002 arbeite ich als Vollzeit PTA in der Markt- Apotheke.

Nach der Realschule absolvierte ich bis 2002 die Ausbildung zur PTA an der Völker-Schule in Osnabrück.

Meine Aufgaben hier in der Apotheke sind die Kundenbetreuung und – beratung, Blutuntersuchungen, Herstellung von Rezepturen, Prüfung von Ausgangsstoffen sowie alle anfallenden Arbeiten im Labor. Außerdem bin ich für die Betreuung und Belieferung des ortsansässigen Seniorenheims zuständig.

Teamarbeit ist unsere Stärke. Wir haben zu jeden Thema den richtigen Ansprechpartner.

Anne Bußmann

Nach meinem Pharmazie- Studium an der Johannes- Gutenberg Universität in Mainz, habe ich zunächst in verschiedenen Apotheken als Apothekerin Berufserfahrung gesammelt. Seit 13 Jahren bin ich nun in der Markt-Apotheke beschäftigt.

Zu meinen Aufgabengebieten gehören vor allem die Kundenbetreuung  und – beratung, sowie die Durchführung und Überwachung des Betäubungsmittelverkehrs und aller dokumentationspflichtigen Vorgaben.

Weiterhin bin ich als »Qualitätsmanagement-Beauftragte (QMB ) verantwortlich für die Planung, Durchführung, Überwachung und Verbesserung zertifizierungsrelevanter Vorgänge in der Markt-Apotheke.

 

 

 

Ramona Weusthof

Die zweijährige schulische Ausbildung zur PTA habe ich in Osnabrück absolviert. Das anschließende halbjährige Praktikum konnte ich in der Darmer- Apotheke in Lingen durchführen.

 Seit Februar 2008 arbeite ich als PTA in der Markt- Apotheke Emsbüren. Meine Aufgabe sind die Kundenbetreuung und – beratung, Blut- und Wasseruntersuchungen sowie die Herstellung und Prüfung von Arzneimitteln.

 

Frauke Klahn

Nach zweijähriger Ausbildung zur staatlichen Vorexaminierten in einer Meppener Apotheke, studierte ich Pharmazie an der Westfälischen- Wilhelms- Universität in Münster.

Seit 1982 bin ich als Apothekerin in der Markt-Apotheke Emsbüren tätig. Heute bin ich in erster Linie für die kompetente Beratung der Patienten zuständig. Die Kundenzufriedenheit ist mir ein wichtiges Anliegen.

Zum Seitenanfang